4 Sterne, 5 Sterne. superhost.

Plus: Lob und Anerkennung.

Nach der 4-Sterne Auszeichnung in der Hotelkategorie und den 5-Sternen von Google hat uns jetzt Airbnb zum wiederholten Male das Prädikat „Superhost“ verliehen.

Geholfen hat da sicherlich, dass unsere Eigentümerin der Zweiten Heimat Heidelberg, Monika Ihlenfeld, Architektin ist und mit 35 Jahren Berufserfahrung das richtige Händchen für die Umbauten hatte.
Die Häuser, in denen sich die Ferienwohnungen befinden, sind alle in der Zeit um 1900 erbaut worden. Alle Häuser sind nun vom Grund auf vollständig saniert. Ob Keller, Heizung, Leitungen, Dach – alles entspricht jetzt dem neuesten Stand der Technik.

Es war dabei ganz besonders wichtig, den Charme der Häuser und der Wohnungen zu erhalten. Und das bedeutete konsequente Arbeit im Detail.
So wurde zum Beispiel nur Parkett verwendet, das vorher in alten Villen aus der Gründerzeit lag. Sämtliches Fischgrätparkett wurde fachmännisch Stab für Stab nach alter Tradition verlegt und verklebt. Alles wurde am Ende so vorsichtig neu bearbeitet, dass man die Herkunft noch wunderbar spürt.

Für die Türen haben wir in ganz Deutschland Originaltüren aus der Jugendstil- und Gründerzeit gesammelt und eine erfahrene Schreinermeisterin hat ihnen mit Akribie und all ihrem Können alten Glanz neu verliehen. Selbst die Türschlösser durften nur alte Kastenschlösser sein. Zum Glück fanden wir noch genug mit den ursprünglichen Griffen. Sie funktionieren jetzt wieder wie in guten alten Zeiten.

Eindrucksvolle Design-Möbel, geschmackvolle Inneneinrichtungen, Orginalkunstwerke, moderne Küchen- und Bäder, alles hell und chick eingerichtet. Es fehlt an nichts. Und damit man nicht in den 4.Stock laufen muss, gibt es jetzt in der Gaisbergstraße auch einen modernen Fahrstuhl.

Monika Ihlenfeld hat mit viel Liebe ihre eigene strenge Vorgabe konsequent umgesetzt: „Nach der Fertigstellung müssen die Wohnungen qualitativ und ästhetisch so perfekt sein, dass ich gerne selbst darin wohnen möchte.“
Deshalb kann die Zweite Heimat jetzt mit Stolz, eine Kombination aus hochwertigen Luxus-Apartments und liebevoll gestalteten Altbau-Ferienwohnungen anbieten.

Wir werden auch in Zukunft alles unternehmen, um neben manch neuer Auszeichnung auch weiterhin viel Lob und Anerkennung von unseren Gästen zu bekommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!